• de
  • en

HANDWERK ist auch immer etwas MAGIE, oder?

Wie waren wir doch als Kinder verblüfft, wenn der Zauberer etwas vor unseren Augen verschwunden lassen hat. Faszination trifft auf Neugier und Wissensdurst. Wer wollte nicht auch ein großer Magier werden und mit tollen Tricks seine Zuschauer staunen lassen? Ähnlich ist es beim Handwerk, nur sind es keine Illusionen. Mit kreativen Ansätzen und geschickten Händen werden Ideen sichtbar und nahbar gemacht. Doch was ist, wenn ich etwas tue und nicht direkt etwas sehe, sondern nur subjektiv wahrnehme? Brauch ich wirklich etwas in der Hand – fühlbar, sichtbar, klassisch ausgeführt? HANDWERK-MAGIE mit unterschiedlichem Ansatz dank neuer Technologien.

Beides ist in dem Zusammenhang richtig und vereint ein Ziel: nachhaltige Lösungen für Gesunde Gebäude zu etablieren und Handwerk durchaus attraktiver zu gestalten. Während Malermeisterin Nadine mit über 20 jähriger Berufserfahrung eher den klassischen Ansatz verfolgt, empfindet Justine mit Anfang 20 High-Tech-Applikationen spannender. In Kombination ergibt diese Symbiose ein unschlagbares Team im Unternehmen des Malerwerk Kreativ aus Braunfels.

Gemeinsam mit dem Baugeschäft Nicolai zertifizieren sich die Handwerk-Zauberinnen als strategische Partner im nanolamina-Netzwerk im Bundesland Hessen und vertiefen das jeweilige Leistungsspektrum in Sachen Wohngesundheit und der Anwendung von Spezialmaterialien zur Behebung und Vermeidung von Schadensbildern rund ums Gebäude.

Jetzt geht es noch vor den Weihnachtsfeiertagen in die „Nachprüfung“, um die erlernten Dinge direkt zum Einsatz zu bringen und Kunden ins staunen zu versetzen, wie die Zauberer damals uns als Kinder. Gesunde Raumluft mit der Kraft von Licht und Sauerstoff, Hygiene ohne Chemiekeule, Dünnste Schichten für kreative und funktionale Raumgestaltung, Untergrundschonende Reinigung dank intelligenter Flüssigkeiten sind nur ein paar Auszüge aus dem großen „magischen Handwerksbuch“.

Herzlich willkommen. 

Mail:
info@nanolamina.de
Telefon:
+49 (0) 3763 402339
Facebook:
www.facebook.com/nanolamina