Geschäftskunden
Der Wettbewerb im Bauwesen wird meist über den Preis ausgetragen, da Differenzierungsmerkmale schwer abzuleiten und für den Verbraucher nicht vordergründig erkennbar sind. Der Fokus liegt auf Produkt und Absatz und weniger auf Lösung von Aufgaben und deren Herausforderungen. Da setzt das Angebot einer Partnerschaft an, unter Einbezug der Potenziale der Partner und NANOLAMINA. Der Aufgriff des Themas „Green- Building“ im Neubau & Altbau, bei Außenanlagen, etc. unter Betrachtung von entstehenden und zu erwartenden Schadensbildern, Schaffung individueller Lösungen sind dabei die Schwerpunkte. Der Einsatz von innovativen Materialien und neuen Produkten werden als Problemlöser im jeweiligen Gewerk etabliert. Durch den ständigen Know- How- Transfer von Technologien und Anwendungen sowie der Entwicklung nach individuellen Anforderungen können Projekte nach nachhaltigen, ökologischen und gesunden Leitlinien umgesetzt werden.
Dafür steht die strategische Partnerschaft mit nanolamina zur Schaffung eines Alleinstellungsmerkmales des Partners im jeweiligen Gewerk. Zur Unterstützung werden die Inhalte der NANOLAMINA Lernwerkstatt eingesetzt.
HANDWERK & DIENSTLEISTUNG
Das klassische Handwerk definiert sich über die Leistung, die Qualität und die technologische Innovation. Der Markt der baulastigen Gewerke unterliegt scheinbar einem stetig zunehmenden Druck nicht nur im zeitlichen Bereich. Dabei nehmen laut Statistik die Mängel immer weiter zu, trotz des technischen Fortschritts. Der Spagat des Preis- Leistungs- Verhältnisses und Vergleichbarkeit von Angeboten begünstigt diese Betrachtung. Somit werden nahezu alle Betriebe miteinander vergleichbar.
Durch den Einsatz von innovativen Lösungen, unterstützt nanolamina seine Partner in der Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals im jeweiligen Gewerk. So erreicht der Partner bei seinen Kunden eine erhöhte Wahrnehmung für seine Leistungen. Die Folge ist ein verstärktes Vertrauen und eine einhergehende Kundenbindung.
Die Technologien und Produkte von nanolamina für das Bauwesen werden in der strategischen Partnerschaft fester Bestandteil des Tagesgeschäftes und schaffen so das Alleinstellungsmerkmal des Partners im jeweiligen Gewerk.
Handel
Der Handel ist das Bindeglied zwischen Hersteller und Verbraucher basierend auf dem Vertrauensprinzip wobei Beratung und Verkauf eng miteinander verknüpft sind. Modern gewordene Floskeln wie „Geiz ist geil“ oder „viel hilft viel“ sind stetige Herausforderung im Tagesgeschäft. Zusätzlich kommen noch die branchenüblichen Rahmenbedingungen mit wenig Handlungsspielraum. Der Fokus ist entsprechend auf Absatz und Masse gerichtet, weniger auf Lösung und Individualisierung.
NANOLAMINA unterstützt seine Partner aus dem Handel und stellt das eigene Know- How in Form von Ausbildung, Beratung und innovativen Produkten zur Verfügung. So können sich Partner aus dem Handel vom Wettbewerb abheben und die Wahrnehmung beim Verbraucher stärken. Eine verbesserte Kundenkommunikation, Kundenbindung und das Erreichen der Zielgruppen des Partners sind Mehrwerte aus der Zusammenarbeit mit NANOLAMINA.
Lernwerkstatt
Moderner und zeitgemäßer Wissenstransfer in Theorie und Praxis ist das Bestreben in unserer Lernwerkstatt. In dieser steht die Verbindung von begrifflichen Inhalten mit zweckentsprechenden Anwendungen im Fokus. Die Ausrichtung reicht dabei von allgemein- informativ bis individuell- nützlich je nach Anforderung oder Vereinbarung.