• de
  • en

+++ Die Natur als Vorbild – Biophilic Design trifft Werkstofftechnik +++

„Grün ja grün sind alle meine Kleider, grün ja grün ist alles was ich hab…“. Jeder kennt das Lied mit Sicherheit noch aus seiner Kindheit und spätestens mit den eigenen Kindern wird es wieder lebendig. Wenn wir die Zeilen gesungen hören, haben wir sofort ein Bild mit der entsprechenden Farbgebung vor Augen. Es ist kein Geheimnis, dass Farben in uns Emotionen hervorrufen und unser Wohlbefinden beeinflussen. Gleiches gilt für die Gestaltung von Innenräumen und vor allem Arbeitswelten. Der Trend, die Natur als Vorbild zu nehmen und diese konzeptionell und inhaltlich an und um den Schreibtisch zu bringen, erhält den Namen Biophilic Design – die Architektur des Lebens.

Genau mit diesem Thema beschäftigt sich unser strategischer Partner Büro Stiegler aus Lichtenstein. Das Team um Chefin Jessica Spaller verschafft Gewerbe- und Verwaltungseinheiten den gewissen Wohlfühlcharakter, um mit detaillierten Elementen die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und der Raumnutzer zu effektivieren. Schließlich befinden wir uns über 90% der Zeit in geschlossenen Räumen und die darf angenehm sein. Das betrifft natürlich nicht nur die Gestaltung und die Einrichtung, sondern auch Verbrauchsmaterialien.

Diesen Gedanken griffen wir bei der Schaffung eines spezifischen Partnerproduktes für den Bürobereich auf und verknüpften die naturelle Reinigungskraft mit denen von modernen Pflegezusätzen. Unsere Greenline Serie bekommt Zuwachs, den „Office Easy Clean“ für unseren Büroexperten.

Pünktlich zum 28. Wirtschaftsdialog am 25.08.2017 bei MIKOMI an der Hochschule Mittweida ist die erste Charge fertiggestellt und wird in der gleichnamigen Werkstatt „Biophilic Design“ vorgestellt.

Mail:
info@nanolamina.de
Telefon:
+49 (0) 3763 402339
Facebook:
www.facebook.com/nanolamina