• de
  • en

+++ Bauunternehmen setzt auf Wohngesundheit +++

Das muss noch fertig werden! – Vor dem Jahreswechsel ist nach dem Jahreswechsel. Die Baubranche scheint auf Grund der vollen Auftragsbücher und der milden Temperaturen keine Erholungspause zu bekommen. Gutes, zuverlässiges Personal fehlt ebenso wie die theoretisch notwendige Zeit Bauvorhaben effektiv fertigzustellen. Das Hamsterrad dreht sich weiter.

„Ich arbeite am Unternehmen. Und genau jetzt ist die richtige Zeit Weichen für die Zukunft zu stellen und mein Unternehmen weiter zu entwickeln. Dafür muss ich auch mal NEIN sagen, um das notwendige Zeitfenster zu schaffen“, so Malte Kurz, GF August Nicolai GmbH & Co. KG aus Wetzlar. Das Bauunternehmen aus Hessen hat sich spezialisiert und bietet den Full-Service aus einer Hand an. „Unsere Kunden haben einen Ansprechpartner, um eine einfache Kommunikation und einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten“, so der Chef des Traditionsunternehmens. Der Ausbildungsbetrieb setzt sowohl auf eigenes Fachpersonal als auch kompetente Partner aus der Region. Miteinander statt Verdrängung und Preisdumping – so die Grundeinstellung des Unternehmers.

Im November 2017 lernten sich Malte Kurz und Sebastian Wanitschka in Stuttgart bei einem BNI-Workshop kennen und fanden schnell Schnittstellen einer möglichen Zusammenarbeit, die nun in 2018 mit Inhalt im Rahmen der strategischen Partnerschaft gefüllt wird. Der Firmenbesuch mit anschließender Baustellenbesichtigung am vergangenen Mittwoch mit André Seifert von der DVAG aus Zeulenroda war der Startschuss. Fortsetzung folgt…

 

Mail:
info@nanolamina.de
Telefon:
+49 (0) 3763 402339
Facebook:
www.facebook.com/nanolamina